Presseinfo

Martin Goldenbaum stellt mit „ANKER“ sein neuestes Musikprojekt vor

„ANKER“ ist das neue und mittlerweile vierte Album der Berliner Liedermachers Martin Goldenbaum. Ursprünglich stammt er von der Mecklenburgischen Seenplatte und so haben Wasser und Wellen eine besondere Bedeutung – was sich sowohl musikalisch wie auch textlich niederschlägt. Er nimmt uns sprichwörtlich mit in andere Gewässer.
Mit feiner Beobachtungsgabe für die Begebenheiten des Alltags und die kleinen Sehnsüchte reflektiert der Rockpoet zwanglos das Beziehungs- oder eben das Leben an sich.
Er hat seine ganz eigene Herangehensweise – auch an ein vielzitiertes Thema namens Liebe.

Die musikalischen Arrangements des neuen Albums „ANKER“ sind kennzeichnend für die künstlerische Verwandlung von ehemals Martingo zum jetzigen Martin Goldenbaum. Man hört und spürt die immense Weiterentwicklung. Auf der neuen CD hat er Instrumentalisten um sich, die seine Songs auf Virtuosenhänden tragen. Seine sehr eigenwillige und prägnante Stimme macht die Kompositionen zu uniquen und einzigartigen Kunstwerken.

Martin Goldenbaum. Wer ihn noch nicht kenn MUSS ihn entdecken. Auch mit dem aktuellen Album „Anker“ liefert er uns wieder Textzeilen mit einem schrägen kleinen Dreh, über die man nachdenken möchte.

CD-VÖ: 3.2.2011 (Reptiphon / Broken Silence) im Handel.

 

Weitere Infos: www.martingoldenbaum.de und www.facebook.com/goldenbaum.martin